gemigblog | Eine neue Reihe

gemigblog

Vor fast genau einem Jahr habe ich die Reihe über geistlichen Missbrauch angefangen und ich finde, die war ein Erfolg. Ist nicht nur gut angekommen, sondern hat auch mir selbst weiter geholfen, einiges besser zu verstehen, was in christlichen Kreisen passiert und auch, was mit mir passiert ist und was ich gemacht habe.

Ich denke, das kann dann ruhig in die zweite Runde gehen. Das nächste Buch ist die Fortsetzung der Dekonversions-Studie „Warum ich nicht mehr glaube„. (Ich habe das Buch auch, finde es extrem wichtig und habe es auch zu einem großen Teil gelesen… aber es ist so schmerzhaft und verstörend, dass ich es nicht komplett lesen konnte. Bis jetzt jedenfalls.)

512AQ+7Tf8L._SX333_BO1,204,203,200_Auf jeden Fall ist das Buch, das ich jetzt vorstellen will, die Fortsetzung davon: Warum wir mündig glauben dürfen. Es geht um die Folgen, die aus der Studie gezogen werden können. Was kann/soll/muss passieren, damit…

Ursprünglichen Post anzeigen 230 weitere Wörter

Ein Kommentar zu „gemigblog | Eine neue Reihe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s