Über mich

Bin schon nicht mehr ganz so frisch (Baujahr 1966), aber hab trotzdem noch ständig neue Ideen. Seit August 2017 bin ich Mitarbeiter für die Arbeit mit Jugendlichen beim Evangelischen Kirchenkreis Berlin Nord-Ost (insbesondere für die Gemeinden Birkenwerder und Hohen Neuendorf).

Seit Wintersemester 2016/17 studiere ich evangelische Theologie an der Humboldt-Universität in Berlin. Ich hatte davor schon einmal in den USA Theologie studiert und noch früher 6 Semester an einer Bibelschule absolviert.

Ich bin in einer frommen Familie und in einer kleinen Freikirche aufgewachsen. Zwei der vielen Schätze in meinem Leben. Trotzdem halte ich mittlerweile manches, das ich gelehrt worden bin oder dort erlebt habe, für mehr als problematisch. Im Moment bin ich, glaube ich, den Frommen oft viel zu liberal und den Liberalen zu fromm. (Wobei diese alten Kategorien aus früherer Zeit wahrscheinlich auch immer mehr an Bedeutung verlieren.)

Auf Facebook findet ihr mich auch unter meinem vollen Namen: Christian Schmill; auf Twitter als C_Schmill.

Erreichen könnt ihr mich über die „Kontakt“-Seite, die sozialen Netzwerke oder auch über die Kommentar-Funktion (Link) jeweils am Ende eines Artikels. Ich würde mich über euer Feedback zu meiner Webseite sehr freuen. – Ich dürft mich natürlich auch kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder mich einfach besser kennenlernen wollt.  🙂

Advertisements